Corona-Reisehinweis

Ihre Reise können Sie jederzeit auf dieser Webseite buchen. Sollte sich die Situation für Reisende verändern, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Wir bieten Ihnen bestmögliche und flexible Buchungsoptionen.

Wichtige Informationen für die Zeit der Covid-19 Pandemie

Basics

Wie man sich und andere schützen kann? 

  • stets Abstand halten (mind. 1,50 m) & medizinischen Mund- und Nasenschutz tragen: in allen öffentlichen Bereichen wie Restaurant, Treppenhäuser, Flure
  • regelmäßiges Händewaschen und Desinfizieren
  • in die Armbeuge husten und niesen
  • Hände vom Gesicht fernhalten
  • auf Händeschütteln verzichten
  • Menschenansammlungen vermeiden
  • Haben Sie Symptome, wie Atemnot, neuauftretenden Husten, Fieber, Geschmacks– oder Geruchsverlust? Seien Sie solidarisch, schützen Sie Gäste und Mitarbeiter und besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt!
  • Wir behalten uns vor, Gäste mit SARS-CoV-2-Symptomen den Zutritt zu verweigern.
  • Wir empfehlen Ihnen bei Ihrer Buchung direkt eine Reisekostenversicherung abzuschließen
Check-In
  • Bei uns gilt: Ankommen. Maske auf. Hände desinfizieren. Einchecken. Füße hoch. 
  • Derzeit ist noch ein tagesaktueller Antigen-Schnelltest (max. 24h) oder PCR Test erforderlich. Für den Fall, dass Sie keinen Test bekommen konnten, steht Ihnen ein ausgebildeter Mitarbeiter von Freitag bis Sonntag von jeweils 15 bis 17 Uhr (10€ p.P., Anmeldung erforderlich) zur Seite. Die ausgestellte Testbescheinigung ermöglicht auch die Nutzung von anderen, regionalen Einrichtungen (Zertifikat). Von der Testpflicht befreit sind geimpfte und genesene Personen (laut Definition sächs. Coronaschutzverordnung) – bitte denken Sie an einen Nachweis!
  • In der Hotellobby haben wir eine entsprechende Desinfektionsstation aufgestellt, welche bitte zu benutzen ist. 
  • Check-In bitte nur mit einer Person: Ihre Begleitung & Familie können sich für einen kurzen Moment gedulden und in der Sonne, im Auto oder dort auf Sie warten, wo sie den Abstand zu anderen einhalten können.
  • Zimmerkarten werden bei Check-Out desinfiziert, sodass diese sauber und gereinigt neu übergeben werden können.
Aufenthalt
  • Auch während des Aufenthaltes gilt: stets Abstand halten! Im Hotel. In den öffentlichen Bereichen. Draußen an der frischen Luft. 
  • Die Desinfektion aller Bereiche ist für uns selbstverständlich; vor allem Türgriffe, Geländer, Schalter usw.
  • In der Hotellobby sowie bei den Restaurant-Eingängen finden Sie Desinfektionsstationen zur Benutzung.
  • Bitte nutzen Sie die Fahrstühle nur allein oder in Begleitung Ihrer Mitreisenden.
  • Sie fühlen sich während des Aufenthaltes nicht gut, haben aber keine Symptome? Wir bieten Ihnen einen Antigen-Schnelltest an.
  • Haben Sie Symptome, wie Atemnot, neuauftretenden Husten, Fieber, Geschmacks– oder Geruchsverlust? Seien Sie solidarisch, schützen Sie Gäste und Mitarbeiter und besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt!
Zimmer
  • Zum gegenseitigen Schutz reduzieren wir alle unnötigen Kontakte und reinigen daher Ihre Zimmer nach 2-3 Übernachtungen. Sollten Sie einen (Reinigungs-)Wunsch haben oder frische Handtücher benötigen, geben Sie bitte an der Rezeption Bescheid. Danke für Ihre Zusammenarbeit!
  • Häufige Kontaktflächen wie Fernbedienung, Lichtschalter, etc. bekommen eine Sonderbehandlung bei der Zimmerreinigung.
  • Broschüren, Stifte und Infomaterialien fehlen? Fragen Sie an der Rezeption.
Check-Out
  • Schlangenbildung bei Check-Out wollen wir verhindern – begleichen Sie die Rechnung doch einfach schon am Vortag in der Zeit von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr.
  • Check-Out bitte nur mit einer Person: Ihre Begleitung & Familie können sich für einen kurzen Moment gedulden und im Zimmer, im Auto oder dort auf Sie warten, wo sie den Abstand zu anderen einhalten können.
Restaurants
  • Am Eingang der Restaurants haben wir Desinfektionsstationen aufgestellt. Diese bitte bei Eintritt benutzen.
  • Ein medizinischer Mund- und Nasenschutz muss beim Eintritt, sowie beim Bewegen innerhalb des Restaurants getragen werden.
  • Bitte halten Sie Abstand und die nötigen Hygiene-Maßnahmen ein.
  • Die Sitzplätze im Restaurant haben wir angepasst: mehr Abstand – mehr Sicherheit!
  • Das Frühstück findet als Buffet in 3 Zeiträumen statt:
    6 bis 7.30 Uhr
    7.45 bis 9 Uhr
    9.15 bis 10.30 Uhr
    Bitte wählen Sie beim Check-In Ihren gewünschten Zeitraum und halten diesen ein, damit wir in den Zwischenzeiten lüften und reinigen und alle Gäste entspannt frühstücken können.
    Das Abendessen findet in 2 Zeiträumen statt:
    17.30 bis 19 Uhr
    19.30 bis 21 Uhr
    Auch hier bitten wir um das Einhalten der Zeit, damit wir den Raum lüften und reinigen können. Die Halbpension wird je nach Gästeanzahl als 3-Gänge-Menü serviert oder als Buffet angeboten. Wir empfehlen Ihnen für das À-la-carte-Essen dringend eine Reservierung im Vorhinein bzw. mit der Zimmerbuchung (während der Online-Buchung bequem möglich). Wunschzeiten werden selbstverständlich entgegen genommen. Haben Sie inkl. Frühstück oder Halbpension gebucht, ist der Tisch bereits für Sie reserviert.
Wellness, Fitness, Sauna

Wellness-Anwendungen sind wieder möglich. Gern können Sie bei der Buchung oder vor Ort einen Termin für eine Wellness-Anwendung vereinbaren. Die Fitnessräume können zu den ausgewiesenen Zeiten mit begrenzter Personenzahl genutzt werden.